Grundschule Kirchdorf a. d. Amper

Rathausplatz 2, 85414 Kirchdorf a. d. Amper
Telefon: (0 81 66) 67 69 2 - 0, E-Mail: gskirchdorf@t-online.de

GS Kirchdorf a. d. Amper

Ausflüge

Die 4. Klassen besuchen Freising

Geschrieben von Birgit Penger

 

Text: Sandra Oberhauser 

Am Dienstag, den  28.05. 2019 machten sich die beiden 4. Klassen auf nach Freising, um sich auf die Spuren des Heiligen Korbinian zu begeben.

Im Heimat- und Sachunterricht hatten sie bereits viel über die Freisinger Stadtgeschichte gelernt.

So war der Besuch des Dombergs eine gute Gelegenheit Geschichte vor Ort zu erleben.

Neben einer Führung durch den Freisinger Dom besuchten sie noch eine mittelalterliche Schreibwerkstatt.

Auch beim Korbiniansbrünnlein auf dem Weihenstephaner Berg schauten sie vorbei.

Zum Schluss gab es noch für alle ein leckeres Eis - spendiert von der Schule. Ein prima Abschluss für einen erlebnisreichen Ausflug.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen