Grundschule Kirchdorf a. d. Amper

Rathausplatz 2, 85414 Kirchdorf a. d. Amper
Telefon: (0 81 66) 67 69 2 - 0, E-Mail: gskirchdorf@t-online.de

GS Kirchdorf a. d. Amper

In dieser Kategorie finden Sie von Schülern geschriebene Texte. 

Weihnachten 2018 in unserer Grundschule

Geschrieben von Birgit Penger
Kategorie:

Text und Idee: Felix, Nese und Alena aus der Klasse 4a 

Das große Fest steht vor der Tür.  

Am Montag, den 03.12.2018 ging die GS Kirchdorf in die Kirche, um den 1. Advent zu feiern. Den 2. und 3. Advent feiern wir jeweils am darauffolgenden Montag in der Aula.

An diesen Tagen haben die Klassen die Chance etwas zu singen oder ein Stück aufzuführen. Man kann aber auch ein kleines, feines Gedicht aufsagen.

Am letzten Tag in der Schule darf der/die Lehrer/Lehrerin entscheiden, ob die Kinder eine Weihnachtsfeier in der Klasse machen; man kann aber auch lernen 😊.Ob das den Kindern gefällt?

Wenn die Schule aus ist, kann jeder schön in die Weihnachtsferien starten. Nutzt die Ferien aus und verbringt viel Zeit mit euren Eltern.

Die Klasse 4a beim Bürgermeister

Geschrieben von Birgit Penger
Kategorie:

Idee: Nese und Alena 4a   Text: Louis 4a

Wir, die Klasse 4a, waren beim Bürgermeister und haben viele Fragen gestellt.

Zum Beispiel wann der Spielplatz eröffnet wird. Der Spielplatz wird erst eröffnet, wenn ein Baufehler verbessert wird. 

Am Schluss haben die 2 Klassensprecher dem Bürgermeister eine Flasche Wein überreicht.  Da hat der Bürgermeister uns gesagt, dass er keine Geschenke über 7€ annehmen darf. Zum Glück war der Wein billiger.

Wir haben auch etwas bekommen; nämlich ein Überraschungsei.  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen