Grundschule Kirchdorf a. d. Amper


Rathausplatz 2, 85414 Kirchdorf a. d. Amper
Telefon: (0 81 66) 67 69 2 - 0, E-Mail: info@gs-kirchdorf-amper.de

Handball-Grundschulaktionstag 2019
Foto: B. Penger

Handball-Grundschulaktionstag 2019

 

Text: Rebecca Birner

Am Dienstag, den 04.06. und am Donnerstag, den 06.06.2019 konnten die 3. und 4. Klassen beim Handball-Grundschulaktionstag die Sportart Handball näher kennenlernen. In ausgewählten Stationen, Übungen und Spielen wurde den Kindern gezeigt, wie vielfältig und motivierend das Spielen mit Hand und Ball sein kann.  

Die Initiative erfolgte in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst mit dem Ziel, Kindern die Freude am Handball zu vermitteln.

 

Das Schnuppertraining wurde von einer betreuenden Lehrkraft und dem externen Partner "Handballabteilung SC KIrchdorf" durchgeführt.

 

Die Schule bedankt sich sehr herzlich bei den kompetenten Vereinstrainerinnen  Bettina Kittl, Martina Schmitz, Saskia Marx, Patricia Steininger und Bettina Steinberger für die Idee und Umsetzung. 

 

 

 

 

 

 

Related Articles

Morgens in der Aula
Foto: B. Penger

Morgens in der Aula

Schulfruchtprogramm

Schulfruchtprogramm