Grundschule Kirchdorf a. d. Amper

Elterntaxi? Nein, danke!
Foto: B. Penger

Elterntaxi? Nein, danke!

Sie alle sind zur aktiven Teilnahme bei  "Elterntaxi? Nein, danke!  eingeladen.

• Elterntaxis führen am Rathausplatz zu unübersichtlichen und gefährlichen Situationen für Kinder.
  • Weniger Elterntaxis heißt mehr Platz und größere Sicherheit für die Schulkinder.

Kinder sollen den Weg zur Grundschule zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Tretroller zurücklegen. So gelingt der bewegte Einstieg in den Tag.

Der Weg zur GS Kirchdorf - mit der Ampelschaltung direkt vor der Schule und den Schulweghelfer/innen - eignet sich sehr gut als tägliche Trainingseinheit.

Die Einbahnstraßenregelung und Poller vor dem Schulhaus vergrößern die Sicherheit.

Durch die Bewegung an der frischen Luft starten Kinder ausgeglichen in ihren Schulalltag.

Der Schulweg eignet sich, um richtiges Verkehrsverhalten Schritt für Schritt zu trainieren – zuerst an der Hand der Eltern und später alleine oder mit Freundinnen und Freunden. Fahrschüler/innen sollten tatsächlich mit dem Bus fahren.

Jeder Weg, der zu Fuß, mit dem Fahrrad,Tretroller oder Schulbus zurückgelegt wird, verringert den Verkehr.

Du bist mitdabei? SUPER!

Dann bist auch du ein Schulwegheld! 😄