In dieser Rubrik finden Sie Informationen über unsere Schulfamilie.

Foto: Penger

Mittagsbetreuung

Die Gemeinde Kirchdorf bietet nach Unterrichtsschluss für die Schüler/innen der Grundschule eine Mittagsbetreuung an.

Informationen und Formulare können unter dem Menüreiter "Elterninformation " unter "Downloads" eingesehen werden.

Telefon und Adresse der Mittagsbetreuung:

08166/6769-83/-84

Hirschbachstr.2a

Foto: A. R.

Elternbeirat und Spiele

Text: D.Bücking

Das lange Warten hat ein Ende.

Nach Lieferschwierigkeiten konnte endlich das Gartenhäuschen im Pausenhof der Grundschule Kirchdorf vom ehemaligen Elternbeirat (2022/2023) neu bestückt werden.

In den Faschingsferien wurde es fein säuberlich ausgeräumt, geputzt und mit neuen unterschiedlichsten bunten Spielgeräten ausgestattet.

Altes und kaputtes Spielzeug wurde entsorgt.

Die Kinder können sich über zahlreiche neue Bälle, Balancierelemente, Reifen und Geschicklichkeitsspielsachen freuen.

Foto: D. Bücking

Unsinniger Donnerstag

Text: Björn Behr

Der unsinnige Donnerstag – der Übergang von den Faschingsssitzungen zum Straßenfasching.

So auch am 08.02.2024 in der Grundschule Kirchdorf. Viele Schüler/innen tauschten die Alltagskleidung gegen farbenfrohe Kostüme aus.

Ob als mutige Sheriffs, fröhliche Clowns oder tapfere Feuerwehrleute – die Fantasie kannte wenig Grenzen. Mit dem Gardeprinzenpaar aus Moosburg zogen für Schul- und Kindergartenkinder königliche Gäste in die Schulturnhalle ein.

Der Elternbeirat versüßte den Kindern und Lehrkräften mit 300 köstlichen Quarkbällchen den Tag, an dem neben Lernen einmal mehr Raum für ganz viel Spaß, Kreativität und Zusammenhalt war.

Elternbeirat und Adventsbasteln

Text: Björn Behr

Am 16. Dezember 2023 war in der Grundschule Kirchdorf Weihnachtszauber pur angesagt. Der Elternbeirat hatte erneut, im Zuge des stattfindenden Kirchdorfer Christkindlmarktes zu einem besonderen Weihnachtsbasteln eingeladen.
Und in diesem Jahr kamen 75 strahlende Kinder in die Räume der Schule. Gemeinsam wurden unter anderem Filzbäumchen, Engel und Buttons gebastelt, die Kreativität der kleinen Künstler kannte wahrlich keine Grenzen.
Das Basteln war nicht nur ein schöner Nachmittag für die Kinder, sondern auch eine Gelegenheit für die Eltern, gemeinsam die Vorweihnachtszeit zu genießen.
Im Anschluss gab es von unserem Geschichtenerzähler die berührende Weihnachtsgeschichte vom traurigen Weihnachtsbaum. Mit großen Augen, hörten in der Aula Groß und Klein gespannt zu.
Wir danken von Herzen allen Beteiligten, die dieses wunderbare Ereignis möglich gemacht haben und freuen uns auf eine Fortsetzung.

Foto: Penger

Die Leitung des Sekretariats hat Frau Beate Großkopf inne.

Freitags ist das Sekretariat geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten ab 25.09.2023 sind:

Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr.

Sie können auf Anrufbeantworter sprechen oder Kontakt per Email aufnehmen.

Ihr Anliegen wird umgehend beantwortet.