Lesestart für alle Erstklässler
Lesestart-Set

Lesestart für alle Erstklässler

Zum 3. Mal wurde heuer unseren Schulanfängern ihr persönliches, kostenfreies  "Lesestart-Set" ausgeteilt.

Als Zeitpunkt wählt die Grundschule Kirchdorf stets den Monat November; dann können die ersten Buchstaben, Wörter, Sätze oder Texte auch schon selbst von den Kindern gelesen werden.

"Lesestart" ist ein bundesweites frühkindliches Leseförderprogramm, welches vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert wird.

Mit dem Set sollen das Vorlesen, das Erzählen und die Lesefreude im Familienalltag verankert werden, um die Kinder neben der Schule zum eigenständigen Lesen zu motivieren.

Die Schule hofft natürlich auf eine rege Unterstützung vonseiten des Elternhauses, denn: Wer gut liest, mag auch lesen.