Grundschule Kirchdorf a. d. Amper

Rathausplatz 2, 85414 Kirchdorf a. d. Amper
Telefon: (0 81 66) 67 69 2 - 0, E-Mail: info@gs-kirchdorf-amper.de

Schüler/innenehrung

Am Mittwoch, den 25.07.2018 fand die 4. Vollversammlung statt, bei der sich immer alle Schüler/innen in der Aula zusammenfinden.

In diesem Rahmen wurden gleich zu Beginn mit Applaus und einem kleinen Geschenk diejenigen Kinder geehrt, welche in ihrer Jahrgangsstufe bei dem Leseportal Antolin die meisten Punkte erlesen hatten:

Auf der grünen Couch auf der Bühne durften neben der Schulleiterin als Ehrengäste dann Florian 4a, Anna 4b, Alena 3a, Emil 2a und Lukas 1a Platz nehmen.

Im Anschluss an die Ehrung begannen die Kinder engagiert über das Mikrofon "Botschaften an ihre Mitschüler/innen" mitzuteilen.

Ein den Kindern besonders wichtiges Thema war u.a. " Wünschenswertes Verhalten während der Pause".

Die Schulleitung freut sich über die wachsende Initiative der Kinder, ihre Meinung freundlich und klar zu sagen.

Ziel ist es, dass bei den Vollversammlungen ab dem nächsten Schuljahr 2018/19 die Kinder das Wort führen werden und die Schulleitung nur noch moderiert.