Grundschule Kirchdorf a. d. Amper

Rathausplatz 2, 85414 Kirchdorf a. d. Amper
Telefon: (0 81 66) 67 69 2 - 0, E-Mail: gskirchdorf@t-online.de

GS Kirchdorf a. d. Amper

Wir sind dabei

Minicup

Geschrieben von Birgit Penger
Pixabay; jarmoluk

Text: D. Judas 

Am Dienstag, den 02.07.2019, vertraten 10 Schüler/innen der 3. und 4. Klassen unsere Schule am Minicup in der Savoyer Au in Freising.

Der Minicup ist ein Leichtathletik-Wettbewerb auf Landkreisebene, bei dem verschiedene Disziplinen von den Kindern absolviert werden müssen.

Hürdenlauf, Weitspringen, Sprinten, Ausdauerlauf und das Werfen mit Heulern standen auf dem Programm. Zum Abschluss gab es noch einen Tauziehwettbewerb, der zwar nicht in die Wertung einging, aber trotzdem allen sehr viel Spaß machte.

Bereits im Vorfeld trainierten die Kinder mehrere Unterrichtsstunden fleißig für diesen Wettbewerb - und das Training hat sich gelohnt!

Mit dem 1. Platz und einem tollen Pokal konnten die Sportler/innen stolz am Mittag an die Schule zurückkehren.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen